"Suchst du dich selbst, so suche draußen in der Welt.
Suchst Du die Welt, so suche in dir selbst."

Rudolf Steiner

Praktikumsplätze für Schüler

Wir bieten fortlaufend Praktikumsplätze für Schülerinnen und Schüler an, die sich ein Bild von der sozialen aber auch der handwerklichen und fachlichen Arbeit in unseren Werkstätten machen möchten.

Beispielsweise:

Gelenktes Praktikum im Rahmen der Klasse 11 oder 12 der Fachoberschule, Schüler haben auch jederzeit die Möglichkeit, ein Betriebs- oder Sozialpraktikum als Kurzzeitpraktikum zu absolvieren.

Praktikumsplätze betriebsintegrierte Ausbildung

Darüber hinaus stellen wir auch immer Plätze für ein Praktikum im Rahmen der betriebsintegrierten Ausbildung in sozialen Berufen oder auch Gesundheitsberufen zur Verfügung.

Für diese Art der Praktika ist jedoch eine Einschreibung an einem entsprechenden Lehrinstitut eine verbindliche Voraussetzung. So kann beispielsweise am Ita-Wegmann-Berufskolleg in Wuppertal eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger absolviert werden.

Beispielsweise:

Praxisintegrierter Ausbildungsgang für die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger oder -helfer.

Mehr Informationen zu Praktika und auch zu FSJ, Bundesfreiwilligendienst und ehrenamtlichem Engagement bei Troxler findest Du auch hier.

Melde Dich doch einfach bei uns, wenn Du Interesse an einer Ausbildung oder einem Praktikum hast oder wenn Du einfach noch mehr Informationen rund um das Thema Ausbildung und Praktikum in den Troxler Werkstätten wünschst.

  1. Gewünschter Praktikumszeitraum: