Durch & durch Holz

Ein Baum benötigt viele Jahre, bis er die Größe und Schönheit erreicht hat, die es möglich macht, sein Massivholz zu nutzen und es in handwerklicher Arbeit zu schönen und sinnvollen Produkten zu weiterzuverarbeiten. Wir verwenden in der Troxler HolzArt-Werkstatt ausschließlich hochwertige Hölzer aus heimischer, nachhaltiger Forstwirtschaft. Kein Baum gleicht dabei dem anderen, und genau deshalb entstehen in unserer Werkstatt solch auch unverwechselbare und einmalige Stücke.

Neben dem hohen ökologischen Anspruch der uns antreibt, liegt es uns am Herzen, unseren Kunden eine ebenso hohe Qualität, ein ansprechendes Design und sinnliches Erleben anzubieten. Deshalb veredeln wir die Oberflächen unserer Werkstücke mit besten natürlichen Ölen und Lacken, die auf die jeweilige Holzart abgestimmt sind.

Alles aus einer Hand

In der Troxler HolzArt Werkstatt entstehen in der gemeinsamen Zusammenarbeit von technisch und pädagogisch ausgebildeten Fachkräften und den Werkstattbeschäftigten besonders hochwertige Produkte aus Holz. Wir verstehen uns als Handwerker mit hohem Anspruch an unsere Arbeit: beste Materialqualität, präzise Verarbeitung und ansprechendes Design formen so besondere Produkte.

Die Vielfalt der handwerklichen Tätigkeiten erlaubt es, durch kleine Dinge besondere Erfolgserlebnisse zu erschaffen. Von der sorgsamen Auswahl der Hölzer, über deren Verarbeitung bis hin zum Verkauf der fertigen Produkte– die gemeinsame Arbeit am Holz fördert das sinnliche Erleben und schafft eine große Bereitschaft sich gegenseitig zu unterstützen. So werden die besonderen Fähigkeiten des Einzelnen in der Gemeinschaft, aber auch im fertigen Produkt erlebbar.

Choroi Instrumentenbau

Besonders stolz sind wir auch auf die hochwertigen Instrumente, die wir im Auftrag von Choroi fertigen. Der Bau dieser schönen Instrumente erfordert einen großen Wissensschatz in Bezug auf die Auswahl der geeigneten Materialien und der eingesetzten Oberflächenveredlung. Hier hilft uns insbesondere unsere langjährige Erfahrung im Instrumentenbau. Choroi Instrumente überzeugen durch ihr eigenes Klangbild, das den Menschen ganzheitlich anspricht. Sie kommen dem Hörbedürfnis von uns Menschen entgegen und regen zum kreativen Spiel an. Für mehr Informationen zu den Instrumenten besuchen Sie auch die Webseite von Choroi.

Ansprechpartner/-in


Wilhelm Wahlers
Werkstattleitung

T  0202.27053-27
F  0202.27053-88

wilhelm.wahlers@troxler-werkstaetten.de

Troxler-Haus
Sozialtherapeutische
Werkstätten GmbH
Zum Alten Zollhaus 2
42281 Wuppertal